Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

  • CO2 Con – der Online-Kongress für Dein persönliches Klimaziel

    Kostenloser Online-Kongress sagt CO2 den Kampf an Zum Klimaschutz kann jeder von uns beitragen, davon sind die OrganisatorInnen der privaten Initiative CO2 Con überzeugt. Sie…

  • Nachhaltig Reisen

    Nachhaltigkeit und Reisen

    – passt das überhaupt zusammen? Und kann nachhaltiges Reisen zu einer „besseren Welt“ beitragen? Aventerra findet – ja, unbedingt! “Zögere nie, weit fortzugehen,…

  • putzen ohne Chemie - Hand mit Seifenblasen

    Putzen Ohne Chemie ist kinderleicht

    Putzen ganz ohne Chemie – geht das? Und wird sauber? Umweltverschmutzung und Nachhaltigkeit sind mittlerweile ein fest etabliertes Thema in der Gesellschaft und viele versuchen…

  • Vegetarisch Vegan Aubergine

    Vegan oder Vegetarisch? Wie ernährst Du dich?

    Und wie ernährst DU dich? Laut Lexikon bedeutet „vegan“ der Verzicht auf jegliche tierische Produkte, „Vegetarier“ konsumieren nichts, wofür ein Tier…

  • Titel Plastikfrei Themewoche vor Plastikstruktur

    Plastikfrei: Themenwoche

    Einfach weniger Plastik Plastikfrei – geht das überhaupt? In fast allen Lebensbereichen ist der Kunststoff ständig präsent – Und das obwohl er mit seinen knapp 100…

  • durch diese Strommasten wird Ökostrom in ganz Deutschland verteilt

    Ökostrom – jetzt Anbieter wechseln!

    Ökostrom – klingt natürlich erst einmal gut. Aber auch teuer – Oder? Jeder Stromkunde macht sich natürlich Gedanken über den Preise des Tarifes, den er bezieht. In…