Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

  • Müll vermeiden und richtig recyceln

    Müll vermeiden im Alltag

    Was den erzeugten Müll der Deutschen angeht, sehen die Zahlen nicht gut aus: 2015 waren es insgesamt 13,1 Tonnen Hausabfall, 12,1 Millionen Tonnen Wertstoffmüll und 9,7…

  • Jaus'nwrap in Aktion Stillleben

    Jaus’nwrap statt Frischhaltefolie!

    Ade Alufolie und Frischhaltefolie! Wer schon auf Alufolie und Frischhaltefolie verzichtet, wird sich freuen zu hören, dass es eine ganz wunderbare Alternative gibt, die man…

  • übergabe spenden innatura

    Innatura Spendenübergabe

    Na, wer erinnert sich noch an die schönen handgedruckten Spendenkarten? Die Weihnachtskarten entstanden als gemeinsames Projekt von Eco-Weihnachtskarten und mehr-grün und…

  • Giant EcoLunchbox

    Giant EcoLunchbox

    Giant EcoLunchbox? JA! Heute gibt es gute Neuigkeiten! Die dreiteilige EcoLunchbox gibt es nun endlich auch in richtig groß. In den Three-in-one Giant passt gleich doppelt so…

  • Vegetarisch Vegan Aubergine

    Vegan / Vegetarisch

    Und wie ernährst DU dich? Laut Lexikon bedeutet „vegan“ der Verzicht auf jegliche tierische Produkte, „Vegetarier“ konsumieren nichts, wofür ein Tier…

  • Titel Plastikfrei Themewoche vor Plastikstruktur

    Plastikfrei: Themenwoche

    Einfach weniger Plastik Plastikfrei – geht das überhaupt? In fast allen Lebensbereichen ist der Kunststoff ständig präsent – Und das obwohl er mit seinen knapp 100…

  • Ökobilanz E-book Reader und Printmedien nebeneinander auf dem Tisch

    Ökobilanz: E-Book vs. Buch

    Der Kampf zwischen E-Book-Reader und traditionellem Buch um die Gunst der deutschen Leser tobt nach wie vor. Aber wer hat im Punkt Nachhaltigkeit die Nase vorn? Wir werfen einen…