Impuls 2021 – Sicher unter freiem Himmel

mehr gruen Impuls  Mai

Je mehr Zeit wir draußen unter freiem Himmel verbringen, desto wichtiger wird das Thema Schutz. Besonders in den Frühlingsmonaten, wenn der Wind noch die Sonne abkühlt, vergisst man ganz gerne mal den Sonnenschutz. Nicht unwichtig, vor allem bei Kindern. Daher stellen wir Euch natürliche Sonnenschutz-Möglichkeiten und ein passendes Produkt vor.

Der richtige Sonnenschutz

Passend zu unserem Monatsthema “Sicher unter freiem Himmel” erweitern wir unsere Produktpalette um die Marke yu&i Organic Suncare. Die mineralische Sonnencreme schützt ganz ohne synthetische Duftstoffe und Mineralöle, beinhaltet weder Silkone, Parabene oder Paraffine, verzichtet auf Konservierungsmittel und Farbstoffe und ist natürlich 100 % Bio. Gestaffelt in die drei Hauptprodukte “Sun”, “Ocean” und “Baby & Child” ist für jeden Hauttyp, Anlass und Altersgruppe der perfekte Sonnenschutz dabei.

 

Was macht einen gesunden Sonnenschutz aus?

Sonnenschutz ist besonders wichtig für Kinder, die sich noch nicht selbst schützen können. Prinzipiell ist zu empfehlen sich mehr im Schatten aufzuhalten als in der Sonne und die Haut mit langer Kleidung (gibt es auch mit UV-Schutz) zu bedecken. Aber klar, das geht natürlich nicht immer. Daher empfehlen wir eine mineralische Sonnencreme, z.B. von yu&i, die ganz ohne Zusatzstoffe auskommt.

Wie bestimmte ich meinen Hauttyp? Und welcher Lichtschutzfaktor (LSF) ist für mich geeignet Diese und mehr Fragen rund um den Sonnenschutz beantwortet Euch yu&i auf ihrer Website im Ratgeber: www.yu-and-i.com/de/ratgeber

(Fotos © yu&i Organic Suncare)

Trinken und Essen vor Wespen schützen

Sicher unter freiem Himmel zu sein bedeutet für uns auch sich vor Wespen zu schützen. Damit auch ja keine Wespe aus Versehen im Getränk landet, kann ein Deckel und ein Trinkhalm Abhilfe bieten (z.B. aus einem Bierdeckel oder einem Marmeladenglas mit Deckel selbst gebastelt). In unserem Shop bieten wir plastikfreie Trinkhalme aus Edelstahl an.

Lust auf ein Picknick unter freiem Himmel aber keine Lust auf Krabbeltiere im Essen? Dann nimm Dein Essen mit, ohne es im Dunkeln zu lassen! NEU BEI UNS IM SORTIMENT: Frischhaltedosen aus Edelstahl mit Glasdeckel. Eine leichte Alternative zu allen Frischhaltedosen aus reinem Glas und sehr gut geeignet, um Lebensmittel und Gerichte frisch zu halten und gleichzeitig sicher zu transportieren. In verschiedenen Größen (650 oder 1300 ml), einzeln oder als Set.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.