Impuls 2021 – Raus in die Natur

mehr gruen Impuls  Maerz

Ein neuer Monat, einer neuer Impuls: im März geht es raus in die Natur! Wir geben Euch Tipps, wie man die Zeit im Grünen noch nahhaltiger gestalten kann und verschönern Euer Picknick im Freien mit grünen Produkten. Der Frühling kann kommen.

Impuls im März: Raus in die Natur

Diesen Monat steht bei uns alles unter dem Motto „Raus in die Natur“. Der Frühling dringt langsam zu uns durch, erste Schneeglocken kommen hervor und die Sonne hört nicht auf zu scheinen. Auch wenn wir die letzten Monate unser Essen für unterwegs immer dabei hatten statt gemütlich im Café zu sitzen, macht das Wetter weiter Lust auf Picknick. Daher haben wir im Netz nach passenden Rezepten gestöbert und sind auf „7 Rezepte für ein veganes Picknick“ von Zucker & Jagdwurst gestoßen. UNSERE FAVORITEN: der sommerliche Kichererbsensalat und die Brownie-Marshmallow-Frucht-Spieße! Beides kann man ideal vorbereiten und am Wochenende oder am Nachmittag mitnehmen.

(Foto © Toff & Zürpel)

Bienenwachstücher für unterwegs

Die schönen, bunten Bienenwachstücher von Toff & Zürpel sind wahre Alleskönner, denn sie ersetzen Aluminium- und Frischhaltefolien, aber auch Plastik- und Papierverpackungen. Am besten ist, dass man sie immer und immer wieder verwenden kann, denn die Tücher halten bei guter Pflege 1 bis 2 Jahre. In den Tüchern eingepackte Lebensmittel können im Kühlschrank und sogar im Tiefkühler aufgehoben werden und sind auch unterwegs bestens geschützt.

Was man bei der richtigen Pflege beachten sollte, und wie Du Dein Bienenwachstuch wieder auffrischen kannst, verraten wir Dir hier im Blog!

Nimm Dein Picknick mit!

Immer noch Lockdown? Dann nehm Dein Picknick mit! – Auch wenn es sich noch etwas zieht, bis wir wieder entspannt im Café sitzen können, können wir bis dahin die lokale Gastronomie trotzdem unterstützen und Essen mitnehmen. Leicht und auslaufsicher sind unsere Edelstahlboxen, erhältlich in den Größen 800 ml, 1200 ml und NEU in 1400 ml.

AKTION IM SHOP: Bei der Bestellung eines Edelstahlsets, bestehend aus einer Trinkflasche und einer Brotbox, sparst Du 10 € und die Versandkosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.