Impuls 2021 – Picknick im Grünen

Statt weiter zu Hause zu hocken geht es auch im April weiter raus, ins Grüne mit Picknick und allem was dazu gehört. Wir geben Euch noch mehr Tipps, wie man die Zeit unter freiem Himmel nachhaltig gestalten kann und warum es im Grünen immer noch am Schönsten ist.

Impuls im April: Picknick im Grünen

Zugegeben: das mit dem Picknick im Grünen haben wir uns Anfang April irgendwie anders vorgestellt. Das Eis auf der Wiesen hätten wir dann doch lieber im Früchtetee gehabt… Doch selbst dieser Situation lässt sich etwas Positives abgewinnen: wir konnten in Ruhe das Picknick für später vorbereiten. Einige Rezeptideen haben wir Euch bei Pinterest zusammengestellt.

Packe Dein Picknick ohne Plastik ein

Um Leckereien für Dein Picknick einzupacken, gibt es mittlerweile einige Möglichkeiten, die ganz ohne Plastik auskommen. Saftig belegte Sandwiches und selbst gebackener Kuchen lassen sich wunderbar in ein Bienenwachstuch einwickeln. Etwas mehr Platz, z.B. für Salate und Obst-Spieße, können Edelstahlboxen bieten. Großer Vorteil hier: sie sind auslaufsicher!

Eine Auswahl unserer plastikfreien Produkte findest Du im Shop unter „plastikfrei“!

Nimm Dein Picknick mit!

Zu einem guten Picknick gehört für uns persönlich auch ein guter Kaffee dazu. Wie man Kaffee nachhaltig genießen kann, haben wir Euch in unserem Beitrag „7 Tipps, wie du deinen Kaffee nachhaltiger genießen kannst“ beschrieben. Ein Rolle spielt dabei auch die „Verpackung“, also wie ich meinen Kaffee unterwegs transportiere. Gerade in Zeiten wie diesen, spielt das Mitnehmen eine zentrale Rolle.

In unserem Shop haben wir verschiedene Varianten von „Kaffeebechern To Go“ zusammengestellt. Du hast die Wahl zwischen Edelstahl, Porzellan und Glas.

Und wer macht das alles sauber?

Kennst Du das: eine dunkle Schicht von Kaffee oder Tee in Deinem ToGo-Becher und Du weißt nicht, wie Du sie sauber bekommst? Wir haben da was! In diesem Monat haben wir unser Shopsortiment um „Reinigungsperlen aus Edelstahl“ ergänzt. Damit sind besonders schwerzugängliche Trinkflaschen, Thermoskannen und Vasen kinderleicht zu reinigen.

Wie das geht und wie man die Perlen am Besten aufbewahrt, haben wir im Beitrag „Reinigungsperlen – Schütteln ist das neue Putzen!“ zusammengestellt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.