Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

Boden und Ernährung schützen

Trockener, rissiger Ackerboden

trockener Boden

Nature & More als Partner der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) macht auf die Probleme der intensiven Landwirtschaft aufmerksam, So zum Beispiel Landgrabbing und der leichtfertige Umgang mit unserem Boden. Kaum jemand macht sich wirklich Gedanken über den Boden und allzu oft vergessen wir, dass er unsere Lebensgrundlage ist. Und, dass er uns alle ernährt. 97% unserer Lebensmittel sind direkt vom Boden abhängig.

Dabei weiß die Menschheit schon sehr lange wie mit dem Boden umzugehen ist, um ihn für die künftigen Generationen zu erhalten.

Um einfacher Lebensmittel aus bodenschonendem Anbau zu finden, hat Nature & More ein internationales „Trace & Tell“-System für Bio-Lebensmittel erfunden. Es wurde entwickelt, um dem Wunsch der Verbraucher nach gesunden, biologisch angebauten und fair gehandelten Lebensmitteln zu entsprechen. Um die nachhaltigen Leistungen der Erzeuger zu kommunizieren, gibt es das Siegel der Nachhaltigkeitsblume.

Über einen dreistelligen Code oder einen QR-Code auf den Produkten, gelangt der Verbraucher direkt zur Nachhaltigkeitsblume des Erzeugers.

Beim nächsten Einkauf einfach mal ausschauhalten.

Teile unseren Blog mit Deinen Freunden

Schreibe einen Kommentar

Ich akzeptiere

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS