Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

Handgedruckte Spendenkarten

Spendenkarten hangedruckt

Fröhliche Weihnachten wünschen diese Spendenkarten

Dieses Jahr konnten wir eine schöne Spendenkarten Aktion unterstützen: zusammen mit Alex Fröde von Eco-Weihnachtskarten haben wir Weihnachtskarten von Hand bedruckt. Durch den Stempeldruck mit der mineralölfreien Farbe auf dem strukturierten Papier ist jede Karte ein Unikat und wirklich persönlich.

Durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Unterstützer können die Karten im Fünferset für 12,95€ angeboten werden – von denen dann 5€ an die Umweltorganisationen Urgewald und Robin Wood gespendet werden.

 

 

logos der von den Spendenkarten unterstützten Organisationen

Urgewald beschäftigt sich vor Allem mit Aufklärung und Boykotten von umweltschädigenden Investitionen
während sich Robin Wood gewaltfrei und kreativ für den Erhalt der Wälder einsetzt.

Den Verein Urgewald haben wir bereits in einem eigenen Artikel vorgestellt. Wir finden die Idee an der Finanzierung, dem Wunden Punkt vieler Unternehmen, anzusetzen wirklich clever.
Allein durch aufklärende Kampangen wie „Was macht eigentlich mein Geld“ über Bankengeschäfte oder „Bitter Coal“ eine Studie über Kohleförderung kann schon viel verändert werden.

Wenn die Verbraucher aufgeklärt sind, und sich ihrem Einfluss bewusst sind, können schon durch viele kleine Veränderungen rießige Projekte, wie der Bau von Atomkraftwerken, verhindert werden. Der Kunde ist tatsächlich König – denn in der Masse sitzt er eindeutig am längerem Hebel!

 

Handgedruckte Spendenkarten von Eco Weihnachtskarten

So sehen die verschiedenen Spendenkarten aus

 

Der Charme des Handgemachten und die individuellen, klaren Motive machen die Karten so sympathisch. Eine schöne Auftmerksamkeit für liebe Menschen, oder auch für die geschäftlichen Weihnachtsgrüße. Das kräftige Recyclingpapier hat eine schöne Haptik und wirkt sehr hochwertig, man sieht den Karten einfach an, dass sie liebevoll im kleinen Kreis und mit viel Persönlichkeit gestaltet worden sind.

Ob mit Wald, Sternenhimmel, Weihnachtsbäumen, Grüßen zum Fest oder als gemischtes Set: das sind einfach schöne, nachhaltige Weihnachtskarten – die dann noch Umweltschutzprojekte fördern.

Diese Projekt unterstützen wir wirklich gerne. Die handgedruckten Karten könnt Ihr hier bestellen, mehr Infos gibts auf der Seite handbedruckte-weihnachtskarten.de

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS