Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

EcoLunchbox – Eine Erfolgsstory

Sandra Harris – eine normale, amerikanische Mutter, die täglich mit einem Problem zu kämpfen hatte: Jeden Morgen, bevor sich die Kinder auf den Weg zur Schule machten, bereitete sie ein Pausenbrot vor und wusste nicht wie sie es verpacken sollte. Plastiktüten waren von vornerein keine Option, sie machen viel zu viel Müll. Und Plastikdosen? Lieber nicht, wo es doch so viele Berichte über Schadstoffe und Weichmacher gibt. Außerdem waren die Dosen oft undicht und gingen kaputt.

Also machte sie sich auf die Suche nach Alternativen und erfand schließlich selbst die perfekte Lösung: Brotdosen aus Edelstahl! Sie sind frei von jeglichen Schadstoffen, leicht zu säubern und halten quasi ewig. Das Produkt nennt sie EcoLunchbox. Produziert wird nur in zertifizierten Betrieben, also handelt es sich um ein ganz und gar faires Produkt, was diesen Namen absolut verdient.

So sieht die EcoLunchbox gefüllt aus: lecker!

Die Edelstahlbrotdosen erweisen sich seit dem als Treue Begleiter für ihre Kinder im Schulalltag. Eigentlich findet die Ecolunchbox überall da Einsatz, wo man etwas zu Essen mitnehmen möchte. Ob  das nun in die Schule, zur Arbeit oder in der Freizeit ist: es lohnt sich immer eine Brotzeit vorzubereiten. Selbst mitgebrachtes Essen ist meist gesünder und auf jeden Fall billiger, als wenn man beim Kiosk oder Bäcker Not-einkaufen muss. Abgesehen davon macht es einfach Spaß sein Essen zu richten und sich auf die Pausen zu freuen.

The ECOlunchpod is ideal for snacks. Mix and match as shown.

Für jeden ist die passende Ausführung oder Größe dabei, für die ganz kleinen gibt es praktische Silikondeckel, die Kinderhände leicht öffnen und schließen können. Zudem sind die Dosen dann zu 100% dicht! Wer sich mit einem Sandwich, Obst und Knabbereien auf den Weg machen will, kann die dreiteilige EcoLunchbox nutzen. Sie ist mit den zwei großen Fächern und einer kleinen separaten Box eines der beliebtesten Produkte.

Vielleicht fehlt in Deinem Schrank ja auch noch eine Vesperbox. Die Investition in eine Edelstahldose wie die EcoLunchbox lohnt sich auf jeden Fall: für Dich und den Planeten.

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS