Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit

Greenboarder – Grün präsentieren

Greenboarder drei grüne Präsentationsständer mit Plakaten

Roll ups – mobile Displays mit ausziehbarem Banner – hatten bisher mit öko und nachhaltig sehr wenig zu tun. Der Standard auf dem Markt war bisher „Made in Asia“ und aus Aluminium – einmal benutzt und dann oft nicht mehr gebraucht.

Wer denkt schon an den verschwenderischen Ressourceneinsatz, umweltbelastende CO2-Emissionen bei Produktion und Transport, und die
problematische Entsorgung der Displays? Im Vordergrund stehen wie so oft die billige Produktion und der Import aus fernen Ländern.

green3

Dass sich preiswert und umweltfreundlich nicht ausschließen, beweist jedoch die neueste Entwicklung: GREENBOARDER ®, das neue „Roll In“, so wird das Bannerdisplays aus umweltfreundlichem Karton genannt! Das „Roll In“ ist das erste in Europa ökologisch und sozial hergestellte Banner-Display.

GREENBOARDER ® ist das Ergebnis einer intensiven einjährigen Zusammenarbeit der Kunstdünger GmbH – der Designfabrik auf der Südseite der Alpen – mit dem jungen italienischen Designer Antonio Lanzillo und der geschützten italienischen Karton-Werkstätte CLS, in der vor allem Menschen mit Down-Syndrom arbeiten.

Das Ergebnis dieses Netzwerk-Teams: ein innovatives Rollbannerdisplay, was durch sein aktuelles Design, insbesondere aber durch seine inneren Werte überzeugt: umweltfreundlich, sozial und nachhaltig. GREENBOARDER ® zeigt, was er ist, genau wie die Personen dahinter!

GREENBOARDER ® ist 100% „grün“ UND präsentationsstark. Der neue „grüne Roller“ ist ein aus umweltfreundlichem Karton gefertigter Werbeträger, voll recycelbar und zugleich sehr günstig in der Anschaffung. Die hohe Qualität in der Fertigung, die komplette Personalisierbarkeit und der minutenschnelle Aufbau machen den GREENBOARDER ® zu einem universal einsetzbaren und zukunftweisenden Werbeträger.
GREENBOARDER ® überzeugt neben seinen „inneren“ Werten auch durch seine „äußeren“ Qualitäten: schlichtes italienisches Design und die individuelle Bedruckbarkeit von Basis und Banner! Das können die herkömmlichen Alugestelle nicht. Auch beim Druck des Banners wird viel Wert auf umweltfreundliche Techniken und Materialien gelegt. Die stabile Basis aus Karton kann durch ein eigens entwickeltes Verfahren komplett bedruckt werden und so an alle Kundenwünsche angepasst werden. Dies unterstützt die Kommunikation und schafft kostbare Werbefläche.

Der GREENBOARDER ® punktet durch sein geringes Gewicht (ca. 2,7 kg), ist transport- und lagerfähig und damit überall einsetzbar. Der schnelle Aufbau erfordert weder Werkzeug noch besonderes handwerkliches Geschick. Alle Einzelteile, wie zusammensteckbare Kartonstangen und Banner mit Befestigung finden in der Basis platz. Der leichte „Grüne“ eignet sich so hervorragend für den mobilen Einsatz bei Events und Aktionen.

GREENBOARDER ® ist das grüne „Einweg“-Roll In: gemäß dem Motto „We think and display green“ wird die Werbebotschaft auf dem Karton-Display perfekt präsentiert. GREENBOARDER ® unterstützt Events, Marken oder Aktionen, flexibel und passgenau am POS oder sonstigen Einsatzorten. Der Clou dabei: ihr „recycelbarer Freund“ kann nach dem Gebrauch auch einfach & schnell entsorgt werden!

Aber was bleibt denn dann vom GREENBOARDER ®?

Schreibe einen Kommentar

Basic HTML is allowed. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS